Praktikum bei den VinziWerken (© VinziWerke)

Gerne nehmen die VinziWerke PraktikantInnen auf.

Für uns ist es wichtig, dass PraktikantInnen einen guten Einblick in die jeweilige Einrichtung bekommen, den Alltag miterleben und viele Erfahrungen sammeln können. Je nach Einrichtung gibt es verschiedene Aufgabengebiete. Neben der Arbeit am jeweiligen Praktikumsplatz gibt es auch zahlreiche Möglichkeit, unsere
anderen Einrichtungen zu besuchen, um einen Überblick zu erhalten.

Begleitet werden die Praktikantinnen von unseren hauptamtlichen LeiterInnen. Der zeitliche Rahmen wird im Vorfeld mit den PraktikumsanleiterInnen besprochen, damit das Praktikum für alle eine Bereicherung ist.

Generell ist es in fast allen unseren Einrichtungen möglich, ein Praktikum zu absolvieren – um für jede/n eine passende Praxismöglichkeit zu finden, freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch!