Heldenhafte Faschingsfreude für Gäste der Wiener VinziWerke

Für Menschen, die sich Essens-Zustelldienste nicht leisten können, war der vergangene Faschingsdienstag etwas ganz Besonderes: Sie wurden von etablierten Wiener Gastronomen mit leckeren Gerichten beliefert. Obendrein wurden diese von Superheld*innen gebracht – eine erfrischende Abwechslung im Alltag Not leidender Menschen. Wir danken den Angerer-Brüdern und TiPOS von ganzem Herzen!

Vor sechs Jahren machte sich Batman (Alexander Angerer, Geschäftsführer von TiPOS Kassensysteme) abends auf und hat am Faschingsdienstag TiPOS-Kund*innen in Wien besucht um – natürlich – die Welt zu retten. Im Jahr darauf folgte Robin (Bruder Richard Angerer und zweiter Geschäftsführer), und über die Jahre wurden es mehr und mehr. 12 sind es mittlerweile und die Pandemie macht eine Lokaltour unmöglich. Die Brüder haben sich deshalb eine neue Idee einfallen lassen müssen.

Am vergangenen Faschingsdienstag, den 16. Februar 2021, haben sich die Superheld*innen also aufgemacht und unsere zwei Notschlafstellen VinziPort und VinziBett, sowie die Dauerherberge VinziDorf Wien mit einem Festessen beliefert. Zahlreiche Gastronom*innen und Partnerbetriebe der Angerer-Brüder kochen für die Gäste und Bewohner*innen der Wiener VinziWerke, sorgen für festliche Tischdeko und Getränke. Eine willkommene Abwechslung in dieser ernsten Zeit.

Der Faschingsdienstag in Zahlen

Das Faschings-Festessen „to go“ kam von den Wiener Gastronom*innen Centimeter, Biergasthof Otto, und Zum Nepomuk. Außerdem wurden die Angerer-Brüder von Foto Knoll und TheGuardians unterstützt, um unseren Gästen ein actionreiches Fasching zu ermöglichen.

In ihrem Namen sagen wir ganz herzlich Danke!

Der Faschingsdienstag im Video