Garten-Fest fürs Ehrenamt

Die Wiener VinziWerke feierten am Freitag, den 13.09.2019 mit und für ihre ehrenamtlichen MitarbeiterInnen ein großes Dankesfest im VinziDorf Wien!

Bei wunderbarem spätsommerlichen Wetter feierten ca. 100 MitarbeiterInnen aus den 6 Einrichtungen ihr Engagement für in Armut geratenen Menschen. Der Koordinator der Wiener VinziWerke, Rafael Kirchtag, fasst zusammen: „Unser gemeinsames Kennzeichen ist die konkrete unbürokratische und wirkungsvolle Hilfe für Menschen in akuter Not!“

Das Zusammenwirken der etwa 280 Ehrenamtlichen sorgt in Wien für wirkunsvolle Angebote: 2 Notschlafstellen – VinziBett und VinziPort – sorgen im Jahr 365 Tage für eine Grundversorgung von ca. 400 Personen, die von akuter Obdachlosigkeit betroffen sind. Die 2 VinziShops in Ottakring und Erdberg stellen gute Kleidung zu günstigen Preisen für Menschen mit geringem Einkommen bereit. Der VinziMarkt versorgt diese Menschen mit günstigen Lebensmitteln und das VinziDorf bietet 24 langzeitobdachlosen Menschen ein Zuhause auf Dauer!

Diese schönen Erfolge feierten wir gemeinsam bei Speis und Trank und mit der musikalischen Begleitung von Wild Cats! Wir freuen uns, wenn sich uns noch mehr Menschen anschließen um den ärmsten Menschen in Wien weiter diese und noch mehr Angebote zur Verfügung zu stellen.