News

Die Vinzenzgemeinschaft Eggenberg geht schon seit 1992 all jenen Fremden nach, die nicht wissen, wovon sie leben sollen. Sie bemüht sich, mit ihren ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, den Fremden unter uns ein Minimum an Geborgenheit und Schutz zu geben.
Das VinziNest versteht sich als Notschlafstelle für Armutsmigranten* und ist eine reine Nachtschlafstelle. Das VinziNest ist täglich von 18:00 bis 7:00 Uhr geöffnet, Einlass ist von 16:00 bis 22:00 Uhr. 80 Menschen erhalten pro Tag eine warme Mahlzeit und haben die Möglichkeit, dort ihre Wäsche waschen zu lassen.

Kapazität: 80 Schlafplätze

Angebot:

  • Nachtschlafstelle für Armutsmigranten*
  • Abdeckung der primären Bedürfnisse: Ein warmes Bett für die Nacht, Versorgung mit Kleidung, Hygieneartikel und einer warmen Mahlzeit am Tag
  • Medizinische Versorgung durch die rollende Marienambulanz einmal in der Woche

VinziNest ist gefördert von: